Biografie

Manuel Haase studierte Musik und Musikpädagogik (künstlerisches Hauptfach Klavier) an der Universität Potsdam. Er ist Absolvent des „Kontaktstudiengangs Popularmusik“ an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und profitierte als Sänger des Landesjugendjazzchores „Young Voices“ von der Begabtenförderung des Landes Brandenburg.

Als Gründungsmitglied, Keyboarder und Produzent der Band „48 Stunden“ spielte er bundesweit unzählige Konzerte und gastiert bis heute regelmäßig auf großen und kleinen Bühnen. Doch auch als Pianist und Keyboarder renommierter nationaler und internationaler Künstler war er langjährig aktiv.

Seine Tätigkeit als Songwriter und Produzent stellte er in den Dienst verschiedener Verlage, u.a. Universal Publishing und Budde Music. Darüber hinaus arbeitet er als selbständiger FOH-Engineer und Tontechniker für verschiedene Bands und Veranstaltungen.

Shows & Jobs

MDR Sommertour
NDR Sommertour
BB Radio Sommertour
MDR Harz Open Air
MDR Gemeinsam gegen die Flut
NDR Music Night Wismar
R.SH Kindertag
RBB zibb
MDR um 4
Stadfeste
(Cottbus, Eisenhüttenstadt, Magdeburg, Pirna, Oranienburg, Heidenau, Waren, Neubrandenburg, Teltow u.v.m.)
Singoldsand Festival
94.3 RS2 Turmfest Luckenwalde
Kieler Bootshafensommer
Grüne Woche / Messe Berlin
JLTA Friendship Tour
Sing! Berlin – Technische Gesamtleitung

Kooperation

Universal Publishing
Budde Music
AXA Versicherungen
Going Public!
Deutsche Makler-Akademie
Handwerkskammer Berlin
emmi-dent
Jugendweihe Berlin Brandenburg e.V.
Meeting Music
Fête Company
MS Event Agentur
Jüttner Entertainment
RR Stadtberatung
Phonector
Allegro GS
Kids Globe e.V.
Soundground Berlin
BELLOT GmbH
Total Choral

Meilensteine

John-Lennon-Talent-Award
Jugend Kulturell Förderpreis
Sony Playstation New Music Award
Energy Newcomer Contest Bundesfinale
EMM Awards
Young Voices Brandenburg | USA Tour
Young Bohemia Prague – Gold Level
Deutscher Chorverband – Video des Monats

Airplays:
Radio Berlin 88.8
Antenne Brandenburg
fritz! vom RBB
Ostseewelle
Radio Energy
BB Radio
Radio BOB!
Radio Potsdam
inforadio vom RBB